Smoothie BücherSmoothie Bücher – mit vielen leckeren und gesunden Ideen.

Smoothies sind leckere selbstgemachte Drinks. Sie werden aus frischem Obst und / oder Gemüse zubereitet. Es gibt hunderte von Rezepten, die süße Vitaminquellen, aber auch erfrischende Milchgetränken oder gehaltvolle Gemüse-Cocktails ergeben. In den beliebtesten Smoothie Bücher sind sogar leckere Bubble-Teas und kalte Suppen als Rezepte zu finden. Neben der Menge der Zutaten sind auch Zubereitungstipps, auch mit Schritt-für-Schritt-Fotos, ebenso wie Nährwertangaben enthalten. Ob nun ein einzelner perfekter Smoothie zubereitet werden soll oder gleich eine 30-Tage Challenge mit 30 leckeren Rezepten – Smoothies gibt es in vielen leckeren Variationen, auch in saisonalen Variationen.

 

 

Superfood Smoothies*

Anzeige: Superfood Smoothies*

Wer hat Smoothies erfunden?

Ursprung der heutigen Bewegung Smoothies herzustellen, sind die Saftbars, die es in den 1920er Jahren in den USA schon gab. In den 1960er Jahren entwickelte sich der leckere Muntermacher letztlich zudem, was er heute ist, ein Fitnessdrink. Die ersten vielfältigen Variationen gab es entsprechend in Kalifornien, der Hochburg der Fitnessbewegung der 1960er und 1970er Jahre.

In sogenannten Health Food Shops wurden dort zur damaligen Zeit Fruchtsaft im Mix mit Eis und Fruchtpüree verkauft. Wegbereiter der industriellen Vermarktung der Smoothies war der US-Amerikaner Stephen Kuhnau. Er verhalf der flüssigen “Vitaminbombe” zu großen weltweiten Bekanntheit. Das war auch der Startschuss für all die Ideengeber für die leckeren Rezepte, die wir Heutzutage in den Büchern über Smoothies finden.

 

Smoothies, Shakes & Powerdrinks*

Anzeige: Smoothies, Shakes & Powerdrinks*

 

Welche Smoothie Varianten gibt es?


In Smoothie Büchern gibt es alle möglichen Rezepte. Pikante Gemüse Smoothies mit Tomaten, Gurken, Paprika oder Brokkoli sind genauso beliebt, wie Smoothies aus Obst. Der Kreativität der Zusammenstellung sind bei den Smoothie Varianten keine Grenzen gesetzt.

In der hier Empfohlenen Smoothie Literatur findet man sowohl fruchtige Varianten, wie auch pikante Varianten. Neben Früchte-Smoothies und Gemüse-Smoothies gibt es auch Grüne Smoothies, die Power-Smoothies sowie Superfood Smoothies. Es gibt Smoothies, die hervorragend für den vitalen Start in den Tag als “Frühstück für Eilige” geeignet sind. Und als  Zwischenmahlzeit über den Tag verteilt sind sie ein echter Geheimtipp.

 

 

Meinen grünen Smoothies*

Anzeige: Meinen grünen Smoothies*

Besondere Buchempfehlungen für leckere Smoothies

Smoothies, Shakes & Co.*bietet sich für den Anfänger ideal an. Mehr Inhalt bietet das Buch der Superfood Smoothies: 100 gesunde Smoothie Rezepte für leckere Powerdrinks*  oder Meine grünen Smoothies (Bild links). Mit mehr Energie und Wohlbefinden durch den Alltag”. Des Weiteren geben sie einen wunderbaren Einblick in die Vielfalt der Smoothie Rezepte. Für jeden Geschmack wird hier das passende Rezept zu finden sein.

 

 

 

* Preis wurde zuletzt am 5. Juni 2018 um 16:20 Uhr aktualisiert

* Preis wurde zuletzt am 5. Juni 2018 um 16:19 Uhr aktualisiert

* Preis wurde zuletzt am 5. Juni 2018 um 16:18 Uhr aktualisiert