Buddhismus Buch

Viele Menschen suchen nach einer Orientierung im Leben. Eine Religion ist genau dafür da, bloß möchte sich nicht jeder mit der teilweise schon strengen Dogmatik identifizieren. Wahrscheinlich ist auch das der Grund, warum sich immer mehr Leute für den Buddhismus und seine Bücher interessieren. Die am meisten verkaufen Bücher über den Buddhismus gehören übrigens der Sachbuchgattung an.

Er ist eine sehr beeindruckende Lehrtradition die den Menschen die Nähe zur Achtsamkeit vermittelt. Seine Herkunft hat der Buddhismus in Indien, wo er vor über 2500 Jahren erblühte. Siddharta Gautama der Urvater des Buddhismus lehrte für lange Zeit seine Grundsätze als Buddha an seine Anhänger weiter.

Buddhismus Bücher

 

Die Lehre

Ein kurzer Einblick in die Lehre des Buddhismus: Das Symbol des Buddhismus ist das Rad der Lehre. Dabei spielen die  vier Edlen Wahrheiten das zentrale Fundament des Buddhismus. In der ersten edlen Wahrheit zeichnet das Leben von Geburt bis hin zum Tod wieder. Die zweite edle Wahrheit zeigt auf, dass das Leid von Hass, Gier und Verblendung auslöst wird. Die dritte edle Wahrheit bereitet den Weg dahin, in Zukunft liegendes Leid ausweichen. Im Vordergrund steht bei der vierten edlen Wahrheit die Entstehung von Glück.

 

 

 

Buddhismus Buch

Buddhismus Buch

Buddhismus Bestseller:

Die Kuh, die weinte – Buddhistische Geschichten über den Weg zum Glück*

Zugegeben ein sonderbarer Buchtitel doch eines der besten Buddhismus Bücher die es gibt. Dieses Werk vermittelt buddhistische  Weisheiten in absolut schönen Geschichten. Der Leser steht hier im Mittelpunkt wird auf inspirierende und Humorvolle Weise zu einen Leseerlebnis über Glück, Liebe, Achtsamkeit und zu guter Letzt Hoffnung mitgenommen. Wer dieses Buddhismus Buch lesen möchte den sei versichert, dass er weder Vorkenntnisse über diese Lehrtradition noch das alter eine Rolle spielen. Das mag vor allen an der humorvollen und warmherzigen Unterhaltung liegen. Wenn diese Literatur mit einen Wort beschreiben würde: Seelenfreude!

Mit Buddha das Leben meistern

Anzeige: Mit Buddha das Leben meistern

Ein weiteres buddhistisches Buch was vom tibetische Meister Mingyur Rinpoche  stammt trägt den Namen „Buddha und die Wissenschaft vom Glück*“. Es handelt sich hier um ein Werk, das einer Biografie sehr ähnlich ist. Dabei wird auf neuste wissenschaftliche Erfahrungen im Bereich der Mediation eingegangen. Gepaart ist dieses mit tiefgründig philosophischen Weisheiten aus der Lehre des Buddhismus. Meditationstechniken sind hier nicht nur für einen Selbstversuch sondern auch zum Lernen, verstehen und anwenden beschrieben.

 

 

 

 

Mit Buddha das Leben meistern*

Auf über 200 Seiten hat Volker Zotz, ein Religionswissenschaftler und Buddhologe, ein Buddhismus Buch für die Praxis geschrieben. Diese 5-Sterne Buchempfehlung zeigt welche Faszination hinter dieser Religion steckt. Mit praktischen Anwendungen wird man herangeführt um sich selbst von dieser Lehre überzeugen zu lassen. Diese geben uns ein wertvolles und zeitloses Werkzeug mit, welches uns im Leben als stabile stütze dienen kann. Eine absolute Pflichtlektüre für der sich für Buddhismus interessiert.

 

Buddha

Anzeige

Eine alte Zen Weisheit besagt „Wer seinen eigenen Weg geht, dem wachsen Flügel“. Es sind des Öfteren solche kleinen Zitate die uns gewisse Anregungen und Inspiration geben. Wer sich häufiger an solchen Lebensweisheiten erfreuen will, der ist mit Buddhas kleine Weisheiten* auf den richtigen Weg. Den wie sagte so schön Buddha: Verweile nicht in der Vergangenheit, träume nicht von der Zukunft. Konzentriere dich auf den gegenwärtigen Moment! In diesen Sinn, viel Spaß gegenwärtig mit einen Buddhismus Buch.

 

 


Buddhismus Bücher

* Preis wurde zuletzt am 29. Mai 2018 um 23:16 Uhr aktualisiert

* Preis wurde zuletzt am 29. Mai 2018 um 23:15 Uhr aktualisiert

* Preis wurde zuletzt am 29. Mai 2018 um 23:15 Uhr aktualisiert

* Preis wurde zuletzt am 29. Mai 2018 um 23:15 Uhr aktualisiert

* Preis wurde zuletzt am 29. Mai 2018 um 23:10 Uhr aktualisiert

* Preis wurde zuletzt am 29. Mai 2018 um 23:08 Uhr aktualisiert

* Preis wurde zuletzt am 29. Mai 2018 um 23:08 Uhr aktualisiert

* Preis wurde zuletzt am 29. Mai 2018 um 23:04 Uhr aktualisiert

* Preis wurde zuletzt am 29. Mai 2018 um 22:41 Uhr aktualisiert

* Preis wurde zuletzt am 29. Mai 2018 um 22:28 Uhr aktualisiert

* Preis wurde zuletzt am 29. Mai 2018 um 22:27 Uhr aktualisiert

* Preis wurde zuletzt am 29. Mai 2018 um 22:16 Uhr aktualisiert

* Preis wurde zuletzt am 29. Mai 2018 um 22:11 Uhr aktualisiert

* Preis wurde zuletzt am 29. Mai 2018 um 22:08 Uhr aktualisiert

* Preis wurde zuletzt am 29. Mai 2018 um 22:07 Uhr aktualisiert